Beifall soll Pennäler zugleich ermutigen

MARL. Mit 137 Akteuren führt das Gymnasium im Loekamp am Mittwoch um 20 Uhr im Theater Jacques Offenbachs "Die Damen auf dem Markt" auf. Dabei und in der Aufführung am Freitag wollen die Pennäler nicht nur Beifall erwerben, sondern auch Mut schöpfen.

Das Lob ihrer Lehrerin Ise Schönberg ist ihnen schon jetzt sicher: "Die Solisten leisten für Laien wirklich Außergewöhnliches." Dies hat sie zur Nennung für den Wettbewerb "Schulen musizieren" bewogen. So wird der Marler Applaus eine starke Ermutigung sein, wenn sich das Ensemble am 8. Juni in Witten der Jury stellt. Zudem sind die Loekamp-Gymnasiasten, die in Marl schon zahlreiche Erfolge feiern konnten, nach Herford eingeladen worden. Die dortigen Vorstellungen sind für den 22. und 23. Juni geplant.

Marler Zeitung, 28. Mai 1984


zurück