GAIA

Der Komponist - David Glasson

David Glasson, Jazzpianist und Komponist, ist seit 1979 "Director of Music" an der Blatchington Mill School in Hove/Brighton. Vor seiner Unrerrichtstätigkeit war er Mitglied in verschiedenen professionellen Bands - hauptsächlich in Bob Kerrīs Whopee Band - und ist mit bekannten Größen des Musikgeschäfts wie Bob Dylan, Moody Blues, Alan Price, Faces u. a. in Funk und Fernsehen aufgetreten.

In den 70er Jahren übernahm er die musikalische Leitung für die erste "Comedy-Serie" bei dem neugegründeten britischen Fernsehsender "Channel 4". Während seiner Lehrtätigkeit an der Blatchingon Mill School baute er den Fachbereich Musik auf, gründete Orchester, Chöre und weitere Ensembles und die weithin bekannte Big-Band "The Millstones", die bereits mehrfach auf Tourneen in Deutschland gastierte.

1983 wurde David Glasson mir der Auszeichnung "Music Teacher of the Year" in Großbritannien geehrt. Seit 1996 ist er "Head of Performing Arts" und leitet weiterhin den Fachbereich Musik an der Blatchington Mill School.

zurück